Alles was Recht ist

Alles was Recht ist · 26. Mai 2019
Ich bin nicht dick. Ich war es nie. Nur in den Schwangerschaften nahm ich mehr zu, als es Frauen erlaubt ist. Man erlaubt Menschen, deren Körper aktuell einen neuen Körper produziert, so bummelige, sozialadäquate 9 bis 12 kg Gewichtszunahme. Abweichungen sind wahlweise „Die Alte hat so krass gehungert. Das arme Baby“ oder „Krass zugelegt, die Wuchtbrumme. Der arme Mann.“ Nun, ich habe einmal 35 Kilo und einmal 38 Kilo zugenommen. Ich wünsche ich könnte heute sagen, es wäre ein...

Alles was Recht ist · 14. Dezember 2018
Die rechtsgeschichtlichen Aspekte des "Rechts auf Leben eines ungeborenen Kindes" und was das mit diesem §219a StGB zu tun hat. Und Batida Kirsch.

Alles was Recht ist · 12. Juli 2018
Wenn wir sterben wollen wir kein Chaos hinterlassen. Das Internet ist jedoch ein einziges Chaos und wir selbst haben wenig Überblick darüber, was wir darin alles so treiben. Vieles davon ist aber wichtig für unsere Erben, denn sie müssen auch digitalen Nachlass verwalten und abwickeln. Ein Blogbeitrag der Juramama über geordnetes Ableben und digitale Testamente.

Alles was Recht ist · 01. Februar 2018
Würde ich jemals ein Marvel-Comic Actionfilm-Drehbuch schreiben dürfen, dann würde meine Heldin „Aquilina“ heißen. Sie wäre unheimlich klug, stark mit Worten und Taten, hätte kräftige, schwarze Haare und scharfe, klare Gesichtszüge. Den Bösen würde ich „Nassar“ nennen und er wäre ein blasser, fieser Winzling mit schütterem Haar, kleinen, gemeinen Schlangenaugen und spinnenartigen Fingern. Klug wäre er auch, perfide mächtig in seiner abseitigen Welt und bringt ganz viel Leid über die Menschen...

Alles was Recht ist · 27. September 2017
Sieben Irrtümer bei Bewerbungen von der Juramama

Alles was Recht ist · 29. April 2017
shutterstock/sergey856 Wir haben die schönste Babysitterin der Welt. Attraktivität ist zwar arbeitsrechtlich kein erlaubtes Einstellungskriterium, aber sie kann ja auch keine Tüte im Gesicht tragen, damit man nicht mehr sieht, wie bezaubernd sie ist, während sie toll mit meinen Kindern umgeht. Mein Sohn ist zumindest schwerst in sie verknallt und wird sogar manchmal rot, wenn sie unbemerkt um die Ecke schleicht. Mittlerweile darf sie ihm logischerweise auch nicht mehr mit Rat und Tat zu...

Alles was Recht ist · 07. April 2017
Nun hat der BGH nochmal Tacheles geredet und spricht damit nicht nur Eltern an, sondern jeden, dessen Telefonanschluss für etwas benutzt wird, was er selbst nicht autorisiert hat. Nutzt also jemand ohne unsere Erlaubnis einen Dienst wie den beschriebenen, dann haftet nicht der Anschlussinhaber, sondern der Dienstleister, der dieses Geschäft abgewickelt hat, ohne Sicherheitsstufen einzubauen. So leicht will man es also den 0900er Nummern nicht machen. Ich begrüße das.

Alles was Recht ist · 13. April 2016
Die klassische philosophische Frage "Wer bin ich?" oder das älteste Rätsel für Generationen von Männern "Was will die Frau eigentlich?" kann Facebook echt beantworten? Im eigenen Profil unter "Einstellungen" kann jeder die über die eigene Person gesammelten Informationen mal anschauen. Ich tat es. Ich war sehr gespannt, was ich so für eine Type bin. Tja, was soll ich sagen, ich bin einigermaßen bestürzt. Ich möchte eigentlich nichts mehr mit mir zu tun haben, wenn das alles stimmt.

Alles was Recht ist · 06. November 2015
Das Hebammensterben ist ein politisches Komplettversagen und Verrat an den Familien. Neues nach zwei Jahren ?

Alles was Recht ist · 21. Juli 2015
HAAALLOO! HAAAAALLOOOOO! Sie da! Hallo?! Ich muss kurz was loswerden. Was Juristisches. NEIN, bitte keine plötzliche Narkolepsie, ich mach' es kurz. Sie kennen mich und glauben mir nicht? ok. Ich verspreche es zu versuchen. Ich fang' schon an! Jetzt! Es war einmal das Betreuungsgeld... Bitte winken Sie nicht ab, ich glaube es ist wichtig. Es kommt auch mit keinem Wort "Griechenland" vor. Versprochen! Und auch keine Streichelmerkel, dafür aber Sex. HA, ich wusste, dass ich Sie kriege.

Mehr anzeigen