· 

Besinnliche Weihnachtszeit - WO DENN?

So der Plan von scoyo! Hier die Realität im Hause Juramama:

1.) Kinder schön dick einpacken. Mama und Papa auch. Los geht's! Alle Kinder müssen nochmal auf's Klo.
2.) Jaaa! Stundenlang puzzeln! Acht Minuten später puzzelt nur noch Papa. Am Ende fehlt ein Teil.
3.) Kind 1 hat in 30 Sekunden fünf Seiten "ausgemalt" und ist gelangweilt. 
Kind 2 liegt heulend auf dem Boden weil es über den Rand gemalt hat.
4.) Die Kinder wollen den Teig für die Waffeln machen. Der Rest ist Geschichte.
5.) Alle Betten sind komplett zerlegt und liegen überall im Haus rum. Abends haben alle ihre Kissen wieder, nur das von Mama ist für immer verschwunden. 
6.) Scheiße. Wieder kein einziges Bild entwickeln lassen. Die Kinder werden erinnerungsfrei heiraten müssen und bekommen das iCloud Passwort zum 18. Geburtstag. Selbstkasteiung deluxe und fester Vorsatz für das nächste Jahr ein ganzes Wochenende lang alle (!)) Fotoalben der letzten vier Jahre fertigzustellen. 2018. 2019. (...)
7.) YEAH Kinderpunsch! Megaidee! 
Kind 1: "Ekelhaft. Ich mag keine Nelken."
Kind 2: "MAMA! Viel zu heiß! Meine Zunge ist geplatzt!" (heult). 
Es gibt jetzt nur noch Kinderpunsch mit großzügigem Schuss für die Eltern. Noch einen. Ach was soll's, ist ja Weihnachten: Noch einen zur Sicherheit.
8.) Es bricht Streit aus wer die Kerze anzünden darf. Mama zündet sie an. 
Es bricht erneut Streit aus wer die Kerze auspusten darf. Papa entscheidet. 
Kinderhaare hängen gefährlich nah an offener Flamme. Mama kann bei Kerzenlicht irgendwie gar nichts sehen. Papa zückt die iPhone-Taschenlampe. Kind 1 möchte jetzt viel lieber auf dem Handy ein Spiel spielen. Verneinende Erläuterung der Eltern, es wird gelesen! Endlich Vorlesebeginn. Keines der Kinder hört zu, weil jemand absprachewidrig die Kerze ausgepustet hat. Endgültiger Abbruch der Aktion "Vorlesen bei Kerzenschein." Alle einigen sich auf das 12. Mal "Disney-Frozen" auf DVD und Pizza vom Lieferdienst.
9.) Die Eltern schlagen melancholisch Pippi Langstrumpf oder Mary Poppins vor. Die Kinder fordern "Spongebob-Der Film" und fallen in eine debile Comicstarre. Danach sind alle total aufgedreht und für zwei Stunden komplett plemplem.
10.) Überall liegt Lego. Keiner weiß mehr, was wo und wie dazu gehören sollte. Die Puppe hat halbseitig kurzgeschorene Haare und Sticker im Gesicht. Vom Arztkoffer ist nur noch das Thermometer da. Papa spielt alleine mit der Carrera-Bahn. Die Kinder wollen lieber noch ein bisschen draußen in der Dämmerung spazieren gehen...
...AND REPEAT!

Ich hoffe, ihr habt alle ganz wunderbare Weihnachtstage mit herrlichem Familien-Wahnsinn! Ich hoffe ich bin nicht allein und ihr alle puzzelt stundenlang bei Kerzenschein...

Merry X-Mas,
Eure Juramama

Danke an Grossekoepfe für die Inspiration!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0