Der Juramama- Geburtsvorbereitungskurse

Seien wir ehrlich: Wenn man bereits sehr schwanger ist, tut ein Abend vor der Glotze auf dem Sofa echt gut.

 Damit man aber nicht nur Trash-TV schauen und sich in unzähligen Schwangeren-Internetforen alles mögliche ergooglen muss und hinterher doch nicht schlauer ist, habe ich die 

 ONLINE Juramama-Geburtsvorbereitungskurse 

 ins Leben gerufen. Ich selbst habe mich durch unzählige Hürden gekämpft und fand nie die Informationen gebündelt, die ich benötigt hätte. Nun mache ich diesen Kurs seit fünf Jahren und lerne trotzdem noch manchmal Neues. Also lass Dich von mir an die Hand nehmen!

 

Hinsetzen - Einloggen - Zuhören - Schlau ins Bett gehen

 

In meinem Online-Webinar könnt ihr gemütlich auf dem Sofa sitzen bleiben und müsst mir nur ca. 2,5 Stunden zuhören. Ich führe Euch in einem Live-Video durch populäre rechtliche Stolpersteine vom Mutterschutz bis zum 25. Lebensjahr Eures Kindes. Das funktioniert technisch ganz einfach über Euren PC oder das Handy, ihr müsst Euch nur rechtzeitig anmelden und natürlich am Kursabend einloggen. Nüchtern genug seid ihr sowieso und der frühe Kursbeginn (und die wichtigen Themen) garantiert, dass ihr nicht mittendrin einschlaft.

Was bringe ich Euch im Geburtsvorbereitungskurs Teil I bei?

 

Mutterschutz - welche Besonderheiten gelten

Was muss ich bei der Geburt rechtlich beachten?

Elternzeit - wie und wie lange und welche Möglichkeiten habe ich?

Eltern-Teilzeit - ja oder nein? Und wie geht das? Und was ist das?

Wo muss ich welche Anträge stellen wenn ich ein Kind bekomme?

Elterngeld - wer, wieviel und wie lange?

Partnermonate - Was soll das?

Kindergeld - Wie und wo?

Wie kommuniziere ich rechtssicher und fair mit meinem Arbeitgeber?

Wie nenne ich das Kind ? - Namensrechte und Pepsi-Cola

Was ist mit mit dem Sorgerecht und der Vaterschaftsanerkennung?

 

Der Kurs richtet sich an alle, die schwanger sind oder schwanger werden wollen und ist übrigens auch ein tolles Geschenk statt der 11. Kuscheldecke oder einem Popelsauger.

 

 

Termine Geburtsvorbereitung Teil 1

 - Dienstag, 15. Januar 2019

- Dienstag, 13.März 2019

- Dienstag 14.Mai 2019


Geburtsvorbereitungskurs - Teil 2

Natürlich könnt ihr auch gleich den "Familienmanagementkurs" als zweiten Teil hinterher schieben, der jeweils eine Woche später stattfindet:

 

Inhalt des Geburtsvorbereitungskurses Teil 2:

 

Erbrecht - Wer erbt jetzt was und wie ändere ich das?

Was ist das eigentlich mit diesem "Unterhalt"?

Ich trete beruflich kürzer - Brauche ich einen Ehevertrag?

Was ist wenn wir nicht verheiratet sind?

Versicherungen - Welche davon brauchen wir ?

Testamente für den Todesfall - Was passiert mit den Kindern und wie macht man das?

 Was passiert mit meiner Rente und wie sorge ich vor, dass ich mit Kind nicht das Nachsehen habe?

Wie sichere ich mich und meine Familie und meine Kinder ab?

Termine  Teil 2

Mittwoch, 16. Januar 2019

Mittwoch 14. März 2019

Mittwoch 15.Mai 2019


Vielleicht ist auch der Teil "Heiraten für Profis" für Euch interessant. Hier sprechen wir über alles was mit Partnerschaft zusammenhängt, also auch diejenigen die NICHT verheiratet sind, aber Kinder haben, sind in diesem Webinar  goldrichtig.

Termine

Donnerstag 16. März .2019

Donnerstag 16. Mai 2019


FAQ - WEBINARE

Was kostet mich der Spaß?

Die Teilnahme am Online-Webinar "Juramamakurs" kostet pro Kursteil 90,00 Euro 

Ihr nehmt daran teil, indem ihr eine Eintrittskarte kauft. Wie im Kino. Ihr bekommt nach der Anmeldung und Zahlung einen Link zugesandt, mit dem ihr Euch am Kursabend einloggen könnt. Dieser Link ist einmal gültig und kann nicht mehr storniert werden, also stellt im eigenen Interesse sicher, dass ihr teilnehmen könnt.

Oder gebt ihn an eine Freundin weiter, die an dem Abend Zeit hat. Achtung, er kann nur auf einem Gerät einmal benutzt werden!

 

Was bekomme ich für meine 90,00 €?

Ein Online-Webinar ist vergleichbar mit einer hochintensiven Fortbildungsveranstaltung. Du schaust Dir hier KEIN aufgezeichnetes Video an, sondern bist live und interaktiv mit mir verbunden. Nur sind Webinare viel bequemer. Ihr lauscht, alleine oder zu mehreren, meinen Worten und  meinem Wissen für 2 Stunden und habt danach einen detaillierten Überblick darüber, was ihr wissen müsst, wo ihr noch nachfassen müsst oder was es zu erledigen gilt. Ihr wisst also in jedem Fall, was ihr wissen müsst und müsst nicht erst mühsam rausfinden, wo eigentlich überhaupt überall Fragen lauern könnten.

Das Webinar bietet die Möglichkeit zu "chatten" und Fragen zu stellen, die alle anderen auch sehen können.

 

Jedoch kann ich nicht chatten und gleichzeitig dabei reden.  Deswegen liest meine Co-Workerin Eure Fragen und Kommentare und filtert sie für mich, falls generelle Fragen unklar geblieben sind. Sie quatscht dann einfach dazwischen.

 

Im Anschluss gibt es noch eine "Fragen und Antworten"-Schnellrunde für alles, was nicht klargeworden ist. Außerdem kann der/diejenige der gebucht hat, bei mir einen telefonischen  ONLINE TERMIN vereinbaren um eventuelle individuell Fragen zu besprechen. Dieser Termin ist nur für Teilnehmer*innen zu einem vergünstigten Stundensatz zu bekommen.

 

Was bekommt ihr nicht dafür?

Ihr bekommt keine individuelle Rechtsberatung für Euren speziellen Einzelfall. Das geht gar nicht. Jeder Fall, jede Familie und jeder Arbeitsplatz ist anders, so dass ich Eure individuelle Situation nicht umfassend beantworten kann. Der Kurs ist kein Ersatz für ein Beratungsgespräch oder anwaltliche Beratung für persönliche, rechtliche Probleme und Detailfragen. Hierfür braucht es Sorgfalt und die ist mir als Anwältin wichtig. Generelle Fragen, die andere Frauen oder Männer auch generell betreffen und die allgemeingültig beantwortet werden können, besprechen wir natürlich direkt im Webinar.

 

Gerne könnt ihr nach dem Webinar mit mir einen ONLINE TERMIN vereinbaren. Hier klären wir dann Eure individuellen Rechtsfragen in Eurer individuellen Lebenssituation.

Hier gelten für Euch als Webinarteilnehmer*innen vergünstigte Konditionen!

Bitte teilt mir dies also unter Angabe der besuchten Kursnummer unbedingt mit, wenn ihr einen Beratungstermin bucht!

 

Welches technische Equipment ist für das Webinar notwenig?

 Eine stabile Internetverbindung und einen PC, Tablet oder ein Handy. Das war's schon. Du bekommst einen Link mit deinen Eintritts-Code und wenn das Webinar dann losgeht, öffnet sich ein Videofenster des Anbieters "ZOOM", in dem Du mich sehen und hören kannst. Du kannst vorher schon checken, ob alles funktioniert. Zudem öffnet sich ein Chatfenster, um Kontakt mit mir und den anderen aufzunehmen.

 

Kann ich den Kurs verschenken?

Na selbstverständlich. Schreibt mir hierzu eine E-Mail unter Kontakt