Seit 2008 bin ich hauptberuflich als Rechtsanwältin tätig und zudem Fachanwältin für Arbeitsrecht und Mediatorin in eigener Kanzlei. Außerdem bin ich "Master of Laws" des internationalen Medien- und Urheberrechts. Als aktives Mitglied der ARGE Arbeitsrecht, der ARGE Anwältinnen des Deutschen Anwaltsvereins und des deutschen Juristinnenbundes (DJB) engagiere ich mich für und in der Rechtsfortbildung.

 

Nach mehr als einem Jahrzehnt vor deutschen Gerichten und in ständigem Kontakt mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern bin ich gut vorbereitet für Ihre rechtlichen Fragen und teile mein Wissen  gerne in meinen Beratungen. Zudem veranstalte ich monatlich ein Webinar, den "Juramamakurs" für rechtliche Geburtsvorbereitung im Rahmen meiner Elternkanzle. Ich bin als Speakerin regelmäßig auf Karrieremessen tätig, auf Netzwerktreffen oder auf Podiumsdiskussionen über rechtliche Themen rund um Arbeit und Familien (hier die Termine)  und ich schreibe meine eigene Kolumne "Recht hat sie" in jeder Ausgabe der Brigitte MOM.

Und manchmal schlafe ich auch (mit Kinderfüßen im Gesicht). Mehr "über mich" hier.

 

Wer eine Online-Rechtsberatung vereinbaren möchte, der klickt hier.

Wer ein Webinar besuchen möchte, kann sich hier informieren.

Wer mir folgen möchte, der tue dies am Besten über Facebook, oder auch auf Instagram oder Twitter.

 

Nina Katrin Straßner, LL.M. (Stellenbosch)

Rechtsanwältin - Fachanwältin für Arbeitsrecht - Mediatorin  - Master of Laws