Mein Beruf und meine Ware


Ich bin seit 2008 hauptberuflich als Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht und als Mediatorin in eigener Kanzlei in Kiel tätig. Dazu bin ich noch "Master of Laws" im internationalen Medien- und Urheberrecht, sowie aktives Mitglied der ARGE Arbeitsrecht, der ARGE Anwältinnen des DAV und natürlich des deutschen Juristinnenbundes DJB.

 

Nach mehr als einem Jahrzehnt vor deutschen Gerichten und in ständigem Kontakt mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern, habe ich eine Menge an Erfahrung und Wissen angehäuft, das ich gerne teile.

 

Als Mutter von zwei Kindern und schlug mich selbst durch rechtliche Hürden, von Testamenten über Versicherungen oder KiTa-Gebühren, so dass ich an (fast) allen Bereichen die Eltern und Juristerei betreffen, mit Rat und Tat bundesweit zur Seite stehe.

 

Wer eine Online-Rechtsberatung oder einen Check-Up braucht, der klickt hier.

 

Wer ein Webinar buchen möchte, klickt hier.

 

Wer mir folgen möchte, der tue dies am Besten über Facebook, oder auch auf Instagram oder Twitter.

 

Nina Katrin Straßner, LL.M (Stellenbosch)

- Rechtsanwältin

- Fachanwältin für Arbeitsrecht

- Mediatorin

- Master of Laws (int. Medien- und Urheberrecht)


TERMINE BEI MIR

Ihr habt ein rechtliches Problem oder eine Frage oder braucht Hilfe dabei, Eure ganze Situation  in Ruhe zu sortieren, und fragt Euch, was rechtlich eigentlich nun richtig ist ?

 

Ihr fragt Euch, ob ihr alles richtig macht, ob ihr alles bedacht habt? Reicht mein Problem für einen Termin beim Anwalt und was ist, wenn der gar nicht helfen kann?  Allein der Weg in eine Anwaltskanzlei stresst Euch schon beim Gedanken daran? Der Termin ist zu lange hin, die Öffnungszeiten eher ungelegen, ans Telefon geht um die Uhrzeit auch keiner mehr und was das Ganze kosten soll, weiß auch niemand. Die Folge sind schlaflose Nächte.

 

Ich kenne das Problem und möchte es für Euch lösen.

 

Wir treffen uns einfach online. Videotelefonie über Skype oder Facetime machen es möglich und wir klären alles bequem über das world-wide-web.

 

Euer konkretes Problem lösen wir in einem Online-Beratungsgespräch. Hier könnt ihr mir eine konkrete Frage stellen oder ein konkretes Problem schildern. Wir telefonieren hier ca. 20-30 Minuten, das reicht meistens aus. Vorher muss ich meistens aber Eure Unterlagen sichten, die ihr mir bequem abfotografieren und senden könnt, wenn ich den Termin bestätigt habe.

 

Konkrete Fragen fallen Euch schwer, weil ihr gar nicht wisst, welche Fragen die richtigen wären, wenn es um Eure Elternzeit oder die Gestaltung der teilweit geht? Ihr möchtet heiraten oder bekommt ein Kind und seid gar nicht verheiratet? Was ändert sich denn alles?  Wir machen ein Online-Check up. 

 

Hierfür nehmt bitte auch Kontakt mit mir auf, ich teile Euch dann schnell und unkompliziert mit, was ich benötige und welche Kosten auf Euch zukommen, damit ihr entscheiden und abwägen könnt.